Schießsporteinlagen


"Balance Insoles" - Tuning für Sportschützen


Aufgrund meiner eigenen sportlichen Aktivitäten im Schießsport bin ich mit eigenen Versuchen immer am optimieren der Wahrnehmung der Körperschwankungen. Ich selbst schoss 2015 bei den Europameisterschaften in Arnheim, einzelnen kleineren internationalen Wettbewerben mit. Seit 2014 bin ich aktiv in der 1. Bundesliga als Sportler tätig.


Meine Speziell für den Schießsport entwickelten Schuheinlagen unterstützen die Wahrnehmung des Balancempfindens des Nutzers. Mithilfe kleiner Studien mit dem Bayerischen Schützenbund würde die Wirksamkeit getestet. Hierbei werden noch zahlreiche Tests/Kleinstudien folgen.

Gorša Petar (Hun) Olympiateilnehmer Tokyo 2021
Gorša Petar (Hun) Olympiateilnehmer Tokyo 2021

Mithilfe modernster Technik analysiere ich das Schwankungsverhalten des Körpers. Hierbei betrachte ich mithilfe des MEC SCATT parallel die Mündungsruhe des Sportgerätes.


Auch International unterstützen ich schon seit vielen Jahren einzelne Sportschützen